Bericht archiviert

Anspruchsvoll

Mathematik (Bachelor) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.0
Das Studium ist sehr anspruchsvoll. Studierende, die auf Lehramt studieren, müssen die gleiche Leistung bringen, wie Einfach-Studierenden, trotz des Zweifachs. Dadurch kommt es v. a. am Anfang des Studiums zu hoher Belastung. Mit Übungen, Tutorien und Sprechstunden wird versucht, einem zu helfen. Meiner Meinung nach, brauchen zukünftige LehrerInnen aber ein anderes Mathestudium, als hier studiert wird.
  • Anspruchsvoll, viel Unterstützung in Form von zusätzlichen Tutorien
  • Zu anspruchsvoll für zukünftige LehrerInnen, die für Schulunterricht eher mehr Mathefachdidaktik benötigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Jens , 10.03.2024 - Mathematik (Bachelor) Lehramt
1.7
Jasper , 13.02.2024 - Mathematik (Bachelor) Lehramt
3.4
Jule , 03.02.2024 - Mathematik (Bachelor) Lehramt
4.1
Sarah , 18.01.2024 - Mathematik (Bachelor) Lehramt
4.5
Nele , 01.01.2024 - Mathematik (Bachelor) Lehramt
4.3
Hannah , 12.12.2023 - Mathematik (Bachelor) Lehramt
4.0
M. , 17.11.2023 - Mathematik (Bachelor) Lehramt
4.1
Max , 11.06.2023 - Mathematik (Bachelor) Lehramt
4.1
Laura , 22.04.2023 - Mathematik (Bachelor) Lehramt
3.6
Emma , 26.02.2023 - Mathematik (Bachelor) Lehramt

Über D.

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich habe abgebrochen
  • Begründung:unangenehme Lernatmosphäre, Inhalte genügten nicht meinen Ansprüchen
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Lehramt an Gymnasien
  • Standort: Standort Kiel
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,2
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 26.07.2017
  • Veröffentlicht am: 28.07.2017