Regelmäßige Aufgaben und Übungsgruppen

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Die Tutoren sind in aller Regel gut zu erreichen, die Aufgabenblätter werden zügig kontrolliert und bei Fragen, kann man sich immer an sie wenden.
Die Vorlesungen sind aufeinander aufbauend und gut verständlich. Die Dozenten reden in einem angemessenen Tempo.

Zu viel Theorie

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Es werden zu viele Themen behandelt die im späteren Lehrberuf nicht nötig sind.
Es wird somit eher der Fokus auf das Beweisen vertiefender Theorien gelegt, als auf das lernen von Lehrmethoden verschiedenen schulischer Themen. Natürlich wird dies auch in dem Studium behandelt, jedoch würde ich mir wünschen, dass die Didaktik und Pädagogik einen höheren Stellenwert bekommen würde.

Studium wow - Organisation Katastrophe

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium war gegen meine Erwartungen. Die Pfluchtmodule eaten anstatt Mathematik aus der Schule hat mich Mathematik zusammen mit Bachelor und Master Mathematik erwartet. Eine absolute Überforderung. Bisher verstehe ich immer noch nicht, weshalb für uns die Notwendigkeit vorhanden isto tief in die Mathematik zu gehen. In DER Schule Kann ich von den gelernten Stoff, erstmal nichts verwenden. Denke Aber, das word überall so sein.

Mathematik Didaktik hat mich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mathe Studium ist gut!

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Zu dem Mathestudium gibt es vor Beginn des Studiums einen Vorkurs, welcher einen den Einstieg in das Studium erleichtern soll. Dieser ist jedem zu empfehlen und hilft auch, um allgemeine Fragen beantwortet zu bekommen, da Mathestudenten die Übungsstunden machen.

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 159 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.