Insgesamt gut

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium ist insgesamt ganz gut, allerdings überschneiden sich hin und wieder Lehrveranstaltungen bzw. Prüfungstermine, was man innerhalb eines Fachbereichs eigentlich besser absprechen können sollte.
Die Lehrenden sind in der Regel alle sehr engagiert und man merkt, dass ihnen die Vermittlung ihres Stoffs Spaß macht.

Verbesserungswürdig

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Sehr großer Druck und im Endeffekt geht es weniger ums unterrichten sondern darum, dass man Mathematiker wird. Professoren sind schon seit 20 Jahren dieselben, dementsprechend veraltet sind auch manche Lernmethoden. Hilfsangebote bestehen zwar, aber bringen nicht viel, wenn die dafür zugeordneten Personen nicht weiterhelfen können. Abbrecherquote verständlicherweise sehr hoch.

Super Studium

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Inhalte wurden gut vermittelt und das gesamt Klima an der Uni war entspannt.
Mir gefällt es sehr in Kassel an der Uni.
Ich freue mich schon auf das drei semestrige Refrendariat. Zurückblickend habe ich an der Uni keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Gruß Adrian

Guter Umgang, schwerer Inhalt

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Der Umgang mit dem Studenten ist sehr familiär. Der Inhalt ist viel und etwas schwerer, weil es dem der Bachleor Studiengänge ähnelt. Aber es ost prinzipiell gut. Man macht wöchentlich Übungsaufgaben, die man abgeben muss, um die Studienleostung zu bekommen.

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 159 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.