Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
Hart aber herzlich
Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
Das Studium ist wirklich kein Zuckerschlecken. Es muss sich durchgebissen werden, gerade am Anfang. Im Verlauf des Studiums werden die Inhalte nicht leichter, aber die Kurse kleiner, weshalb der Kontakt zu den Dozenten enger wird und sie sich mehr für dich interessierten.
Wir studieren mit den Mathematik Bachelor/Master Student:innen zusammen, sprich, es wird in meinen Augen zu wenig auf das für die Schule wichtige eingegangen. Das erklärt auch, warum mir...Erfahrungsbericht weiterlesen
Sehr umfangreiches Studium
Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
Ich studiere Gymnasiallehramt auf Mathematik und bin im 6. Semester. Meiner Erfahrung nach kann das Studium sehr umfangreich und somit sehr aufwendig sein. Nur wenige Themen, die im Studium behandelt werden, sind für den Lehrerberuf relevant. Die Didaktik Vorlesungen finde ich jedoch sehr gut strukturiert und bereiten einen gut auf die fachdidaktische Seite des Berufes.
Insgesamt kann ich sagen, dass wenn man Mathe mag, gut mit dem Studium klar kommen...Erfahrungsbericht weiterlesen
Sehr viel Fachwissen, etwas zu wenig Didaktik
Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
Ein Studiengang, an dem man "dran bleiben" muss und nicht schnell aufgeben darf. Leider etwas zu viel Fachveranstaltungen, da die Didaltik dann etwas zu kurz kommt.
Manchmal bekommt man zu wenig Hilfe. Die Didaktikveranstaltungen selber sind dafür sehr gut.
Abgehobene Professoren
Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
Eigentlich müsste ich die meisten Professoren mit sehr gut, besonders im.Bereich Mathedidaktik, bewerten - auch wenn manchmal sehr streng. Allerdings gehören auch Mathematik Module dazu, welche zusammen mit BA oder MA Mathematikstudenten besucht werden. Besonders der diesjährige LinAl Professor ist negativ aufgefallen. Meckert nur über die Lehrer und wie schlecht sie Mathe vermitteln - wobei, richtiges Mathe macht man ja nicht in der Schule, da die meisten nicht die Kompetenz...Erfahrungsbericht weiterlesen
Weiterempfehlungsrate
- 92% empfehlen den Studiengang weiter
- 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter