Mathematik - sehr theoretisch

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Im Fach Mathematik geht es natürlich größtenteils theoretisch zu. Leider empfinde ich es so, dass die Dozenten nur auf Fachchinesisch reden können und kaum Erklärungen dazu kommen. Dies ist natürlich abhängig von den Dozenten. Ich machte auch sehr gute Erfahrungen im Bereich der Didaktik, in denen ich praktische Erfahrungen in der Schule sammeln konnte.

Grundlage für den Beruf

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Der Studiengang bietet die Möglichkeit sich bezüglich der Mathematischen Fähig- und Fertigkeiten weiter zu entwickeln.
Hervorzuheben ist der ausgesprochen gute Didaktische Bereich, mit dessen Inhalte eine sehr gute Vorbereitung für den Schulalltag gelegt wird.

Love of my life

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Bis zur 10. Klasse befand ich mich zwar im leistungsstärksten Mathematikkurs (A-Kurs), konnte jedoch nie besonders gute Leistungen erzielen. Ab der 11. Klasse verbesserte sich dann unser Verhältnis und wir wurden beste Freunde. Schlieslich erhielt ich nurnoch sehr gute Noten und entschied mich, Mathematiklehrern zu werden. Auch das Studium bereitet mir erstaunlicher Weise sehr große Freude, da ich es liebe, mir mathematische Inhalte anzueignen. Lediglich die Prüfungen könnten leichter gestaltet sein :-).

Mit Fleiß ist alles möglich

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Studieren ist alles andere als leicht. Aber mit den richtigen Leuten an seiner Seite gelingt das ganz bestimmt. Der praktische Teil macht natürlich noch mehr Spaß und bringt tolle Einblicke in das zukünftige Berufsleben. Ich kann es mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 160 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.