Gute Studienatmosphäre

Mathematik (B.Sc.)

Der Anspruch der Lehrveranstaltungen variiert zu Beginn je nach Vorwissen und ist danach angemessen. Die Professoren sind Nachfragen (auch welchen, die vom Thema abweichen) jederzeit aufgeschlossen. Der Studienverlauf ist durchdacht und man hat ein großes Angebot an Wahlpflichtveranstaltungen. Da der Studiengang Mathematik eher klein ist, ist das Verhältnis zwischen Professoren und Studenten sehr eng. Zur Vor-/ Nachbereitung der Vorlesungen und zum Lösen von Übungsserien stehen auch außerhalb des Semesters ausreichend...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beste Erfahrungen

Mathematik (B.Sc.)

Ich empfinde das studium als extrem anspruchsvoll. Aber es ist einfach super zu merken dass man es als einer der wenigen trotzdem schafft. Und ansonsten ist es eine sehr angenehme irgentwie persoenliche atmosphaere zwischen den studenten und auch den lehrkraeften. :) Top!

Mathematik B.Sc. FSU Jena

Mathematik (B.Sc.)

Sehr gut gefallen haben mir die Studieneinführungstage und der studiengangspezifische Vorkurs.
Der Mathevorkurs hat eine wichtige fachliche Basis geschaffen und die STET haben mir dabei geholfen mich innerhalb der Universität zurechtzufinden.
Stressig sind die Übungsserien inklusive die Aufgabenkorrektur. Diese waren häufig sehr eintönig (ein und dieselbe beweisstruktur in derselben Übung, gleicher Matrizenaufbau...)
Aus diesem Grund (fehlender Praxisbezug) habe ich mich entschieden im kommenden Sommersemester zu Physik B.Sc....Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Uni fürs Mathestudium

Mathematik (B.Sc.)

Ich kann hier natürlich nur über das berichten, was ich aus meinem Fach und von meiner Fakultät weiß. Aber in diesem Bereich bietet die Uni Jena wirklich ein grandioses Angebot.

Die Vorlesungen sind anspruchsvoll, aber stets sehr interessant und trotz der geringen Studentenzahl ist die Auswahl der angebotenen Vorlesungen, die über das übliche Pflichtpgramm hinausgehen, sehr vorbildlich. Der Kontakt zu den meisten Dozenten ist sehr persönlich und freundlich und...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.3

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.