Bericht archiviert

Mathematik B.Sc. FSU Jena

Mathematik (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.8
Sehr gut gefallen haben mir die Studieneinführungstage und der studiengangspezifische Vorkurs.
Der Mathevorkurs hat eine wichtige fachliche Basis geschaffen und die STET haben mir dabei geholfen mich innerhalb der Universität zurechtzufinden.
Stressig sind die Übungsserien inklusive die Aufgabenkorrektur. Diese waren häufig sehr eintönig (ein und dieselbe beweisstruktur in derselben Übung, gleicher Matrizenaufbau...)
Aus diesem Grund (fehlender Praxisbezug) habe ich mich entschieden im kommenden Sommersemester zu Physik B.Sc. zu wechseln.
Ich habe es zuvor als Nebenfach gewählt, hatte jedoch mehr Freude an den Veranstaltungen der Physik als an denen der Mathematik.
Die Uni im Allgemeinen ist sehr zu empfehlen. Gerade die Geisteswissenschaften haben einen hohen Anspruch, bieten zusätzliche Lehrveranstaltungen. Das Universitätsklima ist facettenreich und weltoffen mit einer Vielzahl an netten freigeistigen Kommilitonen.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.6
Mia , 11.11.2023 - Mathematik (B.Sc.)
3.6
Karla , 22.10.2022 - Mathematik (B.Sc.)
1.5
Liliana , 19.05.2021 - Mathematik (B.Sc.)
4.0
Pia , 04.02.2021 - Mathematik (B.Sc.)
4.7
L. , 02.07.2017 - Mathematik (B.Sc.)
3.3
L. , 26.05.2017 - Mathematik (B.Sc.)
4.5
Joni , 21.05.2017 - Mathematik (B.Sc.)
4.0
Resi , 17.02.2016 - Mathematik (B.Sc.)
4.6
Marry , 05.07.2015 - Mathematik (B.Sc.)
5.0
jana , 17.05.2015 - Mathematik (B.Sc.)

Über Isabell

  • Alter: keine Angabe
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Universitätshauptgebäude
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 27.01.2015
  • Veröffentlicht am: 27.01.2015