Gute Uni fürs Mathestudium

Mathematik (B.Sc.)

Ich kann hier natürlich nur über das berichten, was ich aus meinem Fach und von meiner Fakultät weiß. Aber in diesem Bereich bietet die Uni Jena wirklich ein grandioses Angebot.

Die Vorlesungen sind anspruchsvoll, aber stets sehr interessant und trotz der geringen Studentenzahl ist die Auswahl der angebotenen Vorlesungen, die über das übliche Pflichtpgramm hinausgehen, sehr vorbildlich. Der Kontakt zu den meisten Dozenten ist sehr persönlich und freundlich und das Betreuungsverhältnis ist super.

Um von einem Hörsaal zum nächsten zu kommen, müssen wir zwar manchmal durch die ganze Stadt wandern, aber es gibt keine Platzprobleme und wir haben ausreichend Computerarbeitsplätze und daneben unseren "Sozialraum" zum Zeitvertreib zwischen den Vorlesungen.

Die Abstimmung der Stundenpläne ist manchmal etwas knifflig, aber die Dozenten und unser Prüfungsamt sind immer bemüht, häufige Überschneidungen von Vorlesungen zu verhindern, wenn man auf sie zugeht.

Zusammenfassend kann ich das Studium an der Uni Jena zumindest aus meiner Perspektive weiterempfehlen.

• guter Kontakt zu Dozenten, gutes Studienangebot
  • kein zentraler Campus

Mia , 11.11.2023 - Mathematik (B.Sc.)
Karla , 22.10.2022 - Mathematik (B.Sc.)
1.5
Liliana , 19.05.2021 - Mathematik (B.Sc.)
Pia , 04.02.2021 - Mathematik (B.Sc.)
L. , 02.07.2017 - Mathematik (B.Sc.)
L. , 26.05.2017 - Mathematik (B.Sc.)
Joni , 21.05.2017 - Mathematik (B.Sc.)
Resi , 17.02.2016 - Mathematik (B.Sc.)
Marry , 05.07.2015 - Mathematik (B.Sc.)
jana , 17.05.2015 - Mathematik (B.Sc.)

Über Peter

• Abschluss: Ja