Zu wenig Didaktik

Unterrichtsfach Mathematik (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    1.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.3
Im Studium waren alle Professoren besessen davon, uns ihr Gebiet der Mathematik zu lernen, vollkommen unabhängig davon, ob wir das in der Schule verwenden können. Didaktische Methoden wurden im besten Fall nur leicht angeschnitten und meist garnicht erwähnt. Es fehlten Kurse, die Mathematik mit der Schule verbinden - im Kursinhalt, nicht nur im Titel!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Sandro , 26.03.2024 - Unterrichtsfach Mathematik (M.Ed.) Lehramt
4.4
Simon , 15.11.2023 - Unterrichtsfach Mathematik (M.Ed.) Lehramt
3.0
Lisa , 08.11.2023 - Unterrichtsfach Mathematik (M.Ed.) Lehramt
3.3
Sarah , 01.07.2023 - Unterrichtsfach Mathematik (M.Ed.) Lehramt
4.3
Suzana , 19.06.2022 - Unterrichtsfach Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Über Sebastian

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 5 Semester
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Lehramt (SA)
  • Standort: Universität Innsbruck
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 04.09.2022
  • Veröffentlicht am: 08.09.2022