Vorheriger Bericht
Zu wenig Didaktik
Viele tolle Leute kennengelernt
Während dem Studium habe ich wirklich viele tolle Leute kennengelernt, mit denen ich auch nach dem Studium noch Kontakt halte. Bezüglich Lehrinhalte: fachlich bekommt man eine gute Ausbildung, doch didaktisch leider nicht. Der Fokus im Unterrichtsfach Mathematik ist noch viel zu sehr auf dem Fachlichen und nicht auf dem Fachdidaktischen.
Wie reagiert deine Hochschule auf die Corona-Krise?
Die Umstellung auf das Distanceleaning hat bestens geklappt. Sowohl bei Vorlesungen/Proseminare als auch bei Prüfungen.
Suzana hat 21 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet
Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
-
Die Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle könnte meiner Meinung nach moderner sein.
-
Mit den Öffnungszeiten des Sekretariats bin ich sehr zufrieden.
-
Ich bin der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
-
Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
-
Ich freue mich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.
-
Ich beurteile mein Studium als sehr theoretisch.
-
Ich rechne mit traumhaften Berufsaussichten nach dem Studium.
-
Ich glaube, keine meiner Dozenten haben richtige Praxiserfahrung.
-
Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
-
Für mich ist die Betreuung während des Studiums ok.
-
Der Studienverlauf ist bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant.
-
Ich lerne sowohl alleine als auch in einer Lerngruppe für meine Klausuren.
-
Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
-
Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
-
Meinen Lebensunterhalt finanziere ich hauptsächlich durch einen Job.
-
Meine Eltern haben nicht studiert.
-
Viele meiner Kommilitonen pendeln am Wochenende in die Heimat.
-
Ich gehe gerne auf Festivals.
-
Ich fühle mich durch mein Studium nicht gut auf das Berufsleben vorbereitet.
-
Meine Dozenten kann ich sehr gut erreichen.
-
Meistens fange ich 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.