Mathematik (Bachelor) Lehramt
Theorie gegen Praxis
Mathematik (Bachelor) Lehramt
Mathematik wird viel weitgreifender gelehrt, als es in der Schule Anwendung findet. Der theoretische Ansatz weist in der Uni einen höheren Stellenwert aus. Die pädagogischen Seminare im Fach Mathematik geben in diesem Punkt jedoch einige Hilfestellungen durch Anwendungsbeispiele. Die tatsächlichen Praxiserfahrungen sind jedoch geringer gehalten.
Einige Seminare wurde auch sowohl digital, als auch in Präsenz durchgeführt, wobei darauf geachtet wurde, dass nur wenige Studiernde an einem Termin in Präsenz anwesend waren.
Faire Dozenten, mit praxisnahen Inhalten
Mathematik (Bachelor) Lehramt
Bereits am Anfang des Semester gab es einen gut organisierten Vorkurs bei dem benötigte Vorkenntnisse für die Studieninhalte gut aufgefrischt wurden. Das System mit Vorlesungen,Tutorium und Saalübungen ist sehr vorteilhaft. Da so aufkommende Fragen geklärt werden können und man Aufgaben vorgerechnet bekommt, zum besseren Verständnis.
Verständnis von Online Mathematikkurse
Mathematik (Bachelor) Lehramt
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Mathematik Studium viel schwerer online ist. Da es keinen gibt der im Tutorium oder in der Übung einem individuelle Hilfe anbieten kann.
Die Professoren sind alle sehr hilfsbereit und nehmen sogar die Vorlesungen und Übungen auf, damit man sich diese im Nachhinein nochmal angucken kann.
Nicht unbedingt leicht
Mathematik (Bachelor) Lehramt
Man macht viele Sachen, die man in der Grundschule nie wieder brauch
Sehr komplexe Thema
Neue Inhalte, die ich im Abi noch nicht hatte
Spannende Themen
Unterschiedliche Bereiche, mit Unterschiedlichen Test, bevor man eine Klausur schreibt muss man einen grundlagentest bestehen.
Weiterempfehlungsrate
- 80% empfehlen den Studiengang weiter
- 20% empfehlen den Studiengang nicht weiter