Vertiefte Mathematik kennengelernt

Mathematik (Bachelor) Lehramt

In meinem Mathematikstudium habe ich alle Grundlagen der verschiedenen Themenbereiche gelernt und zudem, wie ich den SchülerInnen diese Thematik vermitteln kann. Jedoch musste ich auch feststellen, dass das Studium mir auch einige Problematiken aufweist, beispielsweise teilweise sehr schwierige Lerninhalte.

24/7 Mathematik

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Mathe hat mich herausgefordert. Jeden Tag musste ich mich damit beschäftigen, um die Prüfungen bestehen zu können. Mathe ist ein sehr anstrengendes Fach und nimmt sehr viel Zeit in Anspruch. Ohne meine Kommilitonen und die Zusammenarbeit würde ich es wahrscheinlich gar nicht schaffen.

Mathematik Lehramt Grundschule

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Bisher sehr gut. Man muss zwar immer am Ball bleiben, aber bisher ist alles sehr verständlich und interessant gestaltet. Vor allem die Tutorien und Saalübungen sind besonders hilfreich, auch in Zeiten des digitalen Lernens. Die gestellten Videos der Lerninhalte waren verständlich. Bisher gab es leider noch nicht viel didaktisches, aber das folgt bald.

Nicht viel bisher

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Dadurch, dass fast alles online war, kann man sich noch nicht ein richtiges Bild haben. Das Tutorium war Präsenz, welches leider wenig hilfreich war, da unsere Tutorin nicht viel helfen konnte und teilweise unsere Fragen nicht beantworten konnte. Der einzige Vorteil war, dass man andere Studierenden hatte, allerdings war die Tutorin nicht so eine Hilfe, wie wir uns erhofft hatten. Online Vorlesungen und Übungen waren okay. Die Hausaufgaben waren teilweise...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 76 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 177 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.