Herausfordernd und wenig Grundschulbezug

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Aufwändig, herausfordernd, da „höhere Mathematik“. Viel Theorie, aber wenig Praxisbezug. Die Dozenten sind fachlich top und bemüht. Aber bei manchen Inhalten/Vorlesungen frag ich mich, wofür ich das brauche. Nicht anwendbar in der Grundschule. Ein gutes Angebot an Tutorien und Übungen.

Anspruchsvoll

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Mathematik ist machbar, wenn man sich reingefuchst hat. Oft werden Tutorium angeboten die auch hilfreich sind, andere sind jedoch total unnötig.
Wenn man Mathe verstanden hat, dann kommt man durch. Das ist keine Leistung die unmöglich ist.
Schwierigkeiten liegen eher darin, dass man wirklich schnell rechnen muss, damit man eine sehr gute Note bekommt.

Unverhältnismäßig

2.1

Wir haben so viele Studieninhalte in Mathe, welche wir im Joballtag nie brauchen werden. Die so viel Aufwand benötigen einzig und alleine um
die Credits zu bekommen.
Wir wollen alle einfach mit Kindern arbeiten und diese bereichern, aber Beschäftigen uns nur mit hochkomplizierter Mathematik. Hinzukommt, dass die Dozent*innen kein Verständnis dafür haben und uns behandeln, als wären wir Mathematiker.
Das Fach Sport als Nebenfach ist allerdings großartig.

Kein verblöden garantiert

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Ich studiere unter anderem Mathematik auf Grundschullehramt und muss sagen, dass es wirklich ein anspruchsvolles Studium ist. Mittlerweile habe ich den Bachelor quasi beendet und habe schon gehört, dass der Master deutlich praxisnaher und hilfreicher sein wird. Die Modulinhalte waren hatten bisher zwar kaum mit Grundschulmathematik zu tun, jedoch haben sie mich auch nicht dümmer gemacht. Einige Dinge sind ganz interessant zu wissen und vielleicht kann ich sie ja auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 177 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.