Nie wieder

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Stünde ich vor der Wahl, würde ich mich nicht noch einmal für das Fach entscheiden. Inhalte sind teils sehr schwer und zeitintensiv.
Die Lehrer*innenausbildung (in Mathe) benötigt viel mehr Didaktik als irgendwelche wilden Analysis- Beweise.
Mathe ist von vielen Schüler*innen ein Hassfach. Vielleicht weil die Lehrkraft zu wenig Didaktik in der Uni hatte, wie Mathe aufregend gelehrt werden kann?

Kommentar der Hochschule

Hallo Fabian,
Schade, dass du mit deinem Studium nicht zufrieden bist.
Die Uni Hildesheim legt großen Wert auf die Ausgewogenheit zwischen Theorie und Praxis im Studiengang Lehramt und dazu gehört auch das wissenschaftliche Arbeiten.
Die Uni Hildesheim bemüht sich, Feedback zu Lehrenden und Lehrveranstaltungen in den Evaluationen am Ende des Semesters zu sammeln und entsprechende Verbesserungen einzuleiten. Wir freuen uns, wenn diese Möglichkeit genutzt wird.
Außerdem kannst du dich bei Fragen oder für Feedback auch jederzeit an Modulverantwortliche, Studiengangsbeauftragte oder Institutsleitung wenden.
Wenn du darüber hinaus Kontakt aufnehmen möchtest, wende dich gerne an unsere Ideen- und Beschwerdestelle. Dies ist eine unabhängige Anlaufstelle, die Anliegen entgegennimmt, berät und bei Bedarf auch Gespräche begleitet.
Wir hoffen, dass sich deine Meinung zum Studium noch ändert und wünschen dir alles Gute und viel Erfolg.
Deine Uni Hildesheim

Tammo , 15.01.2024 - Mathematik (Bachelor) Lehramt
Olga , 14.01.2024 - Mathematik (Bachelor) Lehramt

Über Fabian

• Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Lehramt (R, H, G)
  • Standort: Standort Hildesheim
  • Weiterempfehlung: Nein