COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier
Geprüfte Bewertung

Nichts mit dem Beruf zu tun

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.2
Im Fach Mathematik habe ich leider noch nicht verstanden, was mir die Inhalte für meinen späteren Beruf bringen sollen, weil ich an einer Grundschule unterrichten werde. Selbst für weiterführende Schulen ist das eine sehr hohe Mathematik. Da gibt es sicher andere Lösungen. Außerdem sind die Vorlesungen oft sehr trocken und die Dozenten teilweise unmotiviert. Hier wäre eine Art Mathepädagogik hilfreich.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.1
Mariekje , 12.05.2020 - Mathematik Lehramt
2.9
Maren , 12.05.2020 - Mathematik Lehramt
4.0
Mirja , 10.05.2020 - Mathematik Lehramt
4.3
Fabian , 21.03.2020 - Mathematik Lehramt
4.7
Charlotte , 13.01.2020 - Mathematik Lehramt
3.3
Nele-Sophie , 20.11.2019 - Mathematik Lehramt
4.4
Janna , 13.11.2019 - Mathematik Lehramt
3.7
Anneli , 14.10.2019 - Mathematik Lehramt
2.5
Lisa , 11.09.2019 - Mathematik Lehramt
3.7
Mirja , 10.09.2019 - Mathematik Lehramt

Über Diana

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 3
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Lehramt (R, H, G)
  • Standort: Standort Hildesheim
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 3,1
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 27.03.2020