Nichts mit dem Beruf zu tun

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Im Fach Mathematik habe ich leider noch nicht verstanden, was mir die Inhalte für meinen späteren Beruf bringen sollen, weil ich an einer Grundschule unterrichten werde. Selbst für weiterführende Schulen ist das eine sehr hohe Mathematik. Da gibt es sicher andere Lösungen. Außerdem sind die Vorlesungen oft sehr trocken und die Dozenten teilweise unmotiviert. Hier wäre eine Art Mathepädagogik hilfreich.

Kommentar der Hochschule

Hallo,
vielen Dank für dein Feedback.
Schade, dass du mit deinem Studium nicht zufrieden bist.
Die Uni Hildesheim bemüht sich, Feedback zu Lehrenden und Lehrveranstaltungen in den Evaluationen am Ende des Semesters zu sammeln und entsprechende Verbesserungen einzuleiten. Wir freuen uns, wenn diese Möglichkeit genutzt wird!
Außerdem kannst du dich bei Problemen und Hinweisen auch jederzeit an Modulverantwortliche, Studiengangsbeauftragte oder Institutsleitung wenden.
Wenn du unsicher bist, ob das Studium so für dich sinnvoll ist, dann nutze gerne unsere Beratungsangebote der Zentralen Studienberatung (ZSB) oder die Fachstudienberater_innen im Lehramt:
Wenn du darüber hinaus Kontakt aufnehmen möchtest, wende dich gerne an unsere Ideen- und Beschwerdestelle. Dies ist eine unabhängige Anlaufstelle, die Anliegen entgegen nimmt, berät und bei Bedarf auch Gespräche begleitet.
Für dein weiteres Studium wünschen wir dir viel Spaß und Erfolg!
Deine Uni Hildesheim

Tammo , 15.01.2024 - Mathematik (Bachelor) Lehramt
Olga , 14.01.2024 - Mathematik (Bachelor) Lehramt

Über Anonym

• Alter: keine Angabe
  • Studienform: Lehramt (R, H, G)
  • Standort: Standort Hildesheim
  • Weiterempfehlung: Nein