Bericht archiviert

Viel zu viel

Mathematik (Bachelor) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.8
Mathematik Grundschülern beizubringen hört sich erstmal sehr leicht an. Aber man studiert ja nicht auf Grundschulniveau. Dass wir nicht nur plus und minus rechnen lernen im Studium war mir bewusst. Es ist trotzdem schade, dass Mathematik auf Grundschullehramt die gleichen Inhalte wie bsp. Informatik Studiengänge hat. Ich denke das Niveau der Inhalte sollte etwas gesenkt werden und der Schwerpunkt auf das pädagogische gelegt werden. Denn die höchste Mathematik wird mir am Ende nicht helfen einem siebenjährigen zu erklären wie und warum er rechnen lernen soll.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Jonah , 02.04.2024 - Mathematik (Bachelor) Lehramt
2.4
Duygu , 07.03.2024 - Mathematik (Bachelor) Lehramt
2.9
Anna , 29.02.2024 - Mathematik (Bachelor) Lehramt
3.9
Melissa , 22.02.2024 - Mathematik (Bachelor) Lehramt
2.9
Iva , 20.02.2024 - Mathematik (Bachelor) Lehramt
2.7
Sophia , 16.02.2024 - Mathematik (Bachelor) Lehramt
3.1
Marieke , 01.02.2024 - Mathematik (Bachelor) Lehramt
3.9
Vanessa , 20.01.2024 - Mathematik (Bachelor) Lehramt
3.6
Tammo , 15.01.2024 - Mathematik (Bachelor) Lehramt
4.0
Olga , 14.01.2024 - Mathematik (Bachelor) Lehramt

Über Maike

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienform: Lehramt (R, H, G)
  • Standort: Standort Hildesheim
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 23.01.2017
  • Veröffentlicht am: 30.01.2017