Bericht archiviert

Mein Studium ist eine Herausforderung

Mathematik (Bachelor) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.4

In meinem Mathematikstudium geht es in den ersten Jahren hauptsächlich um die Inhalte der Mathematik. Von diesen Inhalten wird man in der Grundschule nicht viel, bzw. gar nichts brauchen, aber Lehrer brauchen dennoch ein deutlich ausgeprägteres inhaltliches Wissen, als ihre Schüler es jemals haben werden. Durch dieses inhaltliche Wissen kann man später auch didaktische Fragen besser beantworten, da man zum Beispiel weiß, wie die Zahlenbereiche entstanden sind.

  • gute inhaltliche Ausbildung
  • sehr schwer, wenn man mit dem Gedanken, nur Plus und Minus lehren zu wollen, die Sache beginnt

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Jonah , 02.04.2024 - Mathematik (Bachelor) Lehramt
2.4
Duygu , 07.03.2024 - Mathematik (Bachelor) Lehramt
2.9
Anna , 29.02.2024 - Mathematik (Bachelor) Lehramt
3.9
Melissa , 22.02.2024 - Mathematik (Bachelor) Lehramt
2.9
Iva , 20.02.2024 - Mathematik (Bachelor) Lehramt
2.7
Sophia , 16.02.2024 - Mathematik (Bachelor) Lehramt
3.1
Marieke , 01.02.2024 - Mathematik (Bachelor) Lehramt
3.9
Vanessa , 20.01.2024 - Mathematik (Bachelor) Lehramt
3.6
Tammo , 15.01.2024 - Mathematik (Bachelor) Lehramt
4.0
Olga , 14.01.2024 - Mathematik (Bachelor) Lehramt

Über Lisa

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: keine Angabe
  • Studienform: Lehramt (R, H, G)
  • Standort: Standort Hildesheim
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 07.11.2014
  • Veröffentlicht am: 07.11.2014