Mathe Heidelberg - schwer

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Mathe allein zu studieren ist schon schwer, in Heidelberg besonders.
Wir haben aber coole Tutoren, die wirklich viel tun und anbieten um uns zu helfen. Die höheren Semester haben einen super Vorkurs mit inhaltlicher Vorbereitung, Aktivitäten (zum Kennenlernen von Kommilitonen und Heidelberg und zahlreichen Workshops) organisiert und viel Arbeit für die Erstis reingesteckt.
Trotzdem schafft ca. die Hälfte das erste Jahr nicht (was aber auch daran liegt, dass es einige Leute gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Uni Heidelberg

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Ich bin erst am Anfang meines Studiums finde die uni aber wirklich schön!
Die Vorlesungen sind schon recht komplex, die Dozenten zum größten Teil sehr gut! Der Übungsbetrieb läuft gut... der Anfang des Studiums ist mehr oder weniger festgeschrieben, danach ist eine freie Wahl von Vorlesungen aber möglich :)

Ein Fenster in die Welt

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Im ersten Semester hat uns ein Dozent gesagt, dass Uni keine Fachhochschule ist, woman dein Hand nimmt, um dir beim tippen des Codes zu helfen. Was gemeint war, dass man den VL-Stoff selbstständig bearbeiten soll und dabei die anderen Quellen auch nutzen.
Die Lehrveranstaltungen sind deswegen anspruchsvoll, da man die ganze VL-Zeit am Ball beleiben muss, indem man die Übungsaufgaben für jede Veranstaltung, die man besucht, bearbeiten und zur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Coole Leute trotz hartem Studium

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Das Mathestudium an der Uni Heidelberg ist alles andere als leicht, jedoch lernt man sich durchzukämpfen und auch mal mit Misserfolgen umzugehen. Auch wenn man denkt, dass nur Nerds Mathe studieren, habe ich einige super Komilitionen kennengelernt, mit denen man auch mal so richtig feiern und Spaß haben kann. Nicht zu vergessen... der Studienort Heidelberg ist der absolute Wahnsinn!

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023