Anspruchsvoll

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Das Studium ist sehr anspruchsvoll, aber man lernt schnell viele Leute kennen und die meisten Dozenten sind sehr freundlich. Außerdem ist das Mathematikon ein super Ort zum lernen.
Durch die Lage des Neuenheimerfelds verbringt man dort viel Zeit und lernt dadurch hauptsächlich Leute von dort kennen. Dafür sind aber auch immer viele Leute da.

Prima Studiengang!

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Es werden super interessante Vorlesungen angeboten, die man in späteren Semestern (nach den Grundvorlesungen) besuchen kann. Die Übungsaufgaben haben einen angenehmen Schwierigkeitsgrad. Sie sind nicht zu schwer, aber auch nicht zu einfach. Alles in allem ist es wirklich ein tolles Studium und besonders Menschen, die gerne in die Forschung möchten, wirklich zu empfehlen.

Anspruchsvoll aber schön

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Die Professoren sind sympathisch aber der gelehrte Stoff ist zum Teil nicht optimal rübergebracht. Trotzdem funktioniert auch das digitale Studium sehr gut, da immer Aufzeichnungen gemacht werden und man sich diese auch noch im Nachhinein angucken kann. Insgesamt macht es aber viel Spaß hier zu studieren und man muss einfach ein bisschen ackern… :).

Beste Zeit meines Lebens

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Ich hab sehr tolle Erfahrungen gemacht. Da ich mich schon immer für die Mathematik begeistere und auch schon in der Schule den Vertiefungskurs Mathematik belegt habe, habe ich gut ins Studium gestartet. Die Dozenten und Professoren waren größtenteils sehr freundlich und hilfsbereit, sowohl bei den Vorlesungen als auch bei allen anderen Veranstaltungen. Da der Studiengang von Zulassungsbeschränkungen befreit ist ist es im ersten Semester recht voll, doch schon nach kurzer...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023