Niemals aufgeben!

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Man darf nicht bei dem kleinsten Hindernis aufgeben. Man muss die vielen Hindernisse überstehen und weitermachen. Ansonsten ist das Studium schnell vorbei. Man wird sehr schnell stressresistent und lernt seine Zeit sinnvoll einzuteilen, da viel auf einmal erledigt werden soll.

Zeitaufwändig

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Mann muss es schon mögen um mit der täglichen Frustration klar zu kommen und bereit sein, sehr viel Zeit zu investieren. Die meisten die ich kenne, die abgebrochen haben, haben nach dem 1. Semester aufgehört, man merkt also sofort wenn es nichts für einen ist. Würde es nur weiterempfehlen wenn man wirklich genug Interesse an Mathe hat.

Nicht für jeden

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Es braucht eine seltsame Art Mensch um Mathematik zu studieren. Nach über 3 Jahren bin ich mir immer noch nicht sicher, ob ich das bin. Dieser Zweifel ist Teil der Gründe warum ich es bin. Wenn du klar kommst nicht gut zu sein in dem was du tust. Wieder und wieder und wieder zu versagen, aber trotzdem weiter zu machen, einfach weil du es cool findest, dann ist Mathe vielleicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hier trennt sich das Spreu vom Weizen!

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Ein anspruchsvoller und fordernder Studiengang, der nichts mit Mathematik in der Schule zu tun hat. Der Zugang ist hochwissenschaftlich und auch das "Mathegenie" aus der Schule kommt auf seine Kosten. Es wird viel gefordert, aber es macht dennoch Spaß und die Lernkurve ist groß.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023