Perfekt für Lehrämter

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium ist anspruchsvoll, aber Professoren wie Frau Waldecker erleuchten den Horizont ihrer Studenten. Ich war kurz vor dem Abbruch, doch dann wurde 2018 eine seperate Vorlesung für Analysis 1&2 eingeführt. Diese ist weiterhin komplex, aber besser an die Bedürfnisse von Lehrämter angepasst. Und vorallem Professor Waldecker übermittelt die Lineare Algebra so, dass ich mich in sie verliebte (also in die Lineare Algebra).

Ich kann jeden empfehlen hier Mathematik...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Vorbereitung

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Gute inhaltliche Vorbereitung auf das Arbeitsleben später, nach dem Studium hat man einen sehr guten Einblick in alle Teile der Mathematik. Sehr gute Betreuung, da wenig Studierende. Didaktik ist definitiv ausbaufähig, da man vieles nur oberflächlich behandelt und oft auch „Unnötiges“.

Veraltete Dozenten

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Grundsätzlich gut. Lehrinhalte haben kaum/selten Schulbezug.

Altersdurchschnitt der Dozenten ist sehr hoch. Viele Veranstaltungen werden bereits gar nicht mehr angeboten, da der Nachwuchs bei den Dozenten fehlt.

Es gibt aber auch sehr engagierte Fachbereiche.

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 142 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024