Bericht archiviert

Zwischen Dozenten und guten Lehrinhalten

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.3
In meinem Mathematik Studium herrscht eine große Kluft zwischen Dozenten, die sich für die Studierenden einsetzen und welchen, die zu sehr von sich selbst überzeugt sind, wodurch wenig Spielraum für Diskussionen entstehen kann bzw. sie Lehrämter sogar als nicht vollwertige Mathematikstudenten ansehen. Ein Glück überwiegt, aus persönlichen Erfahrungen, dabei der erste Part.
Die Studieninhalte sind sehr gut auf das vorhandene Wissen aus dem Abitur angepasst und knüpfen direkt darauf an. So kann man mit den Modulen, die für den Einstieg ins Studium gedacht sind, eine optimale Grundlage für die weiteren Semester schaffen.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.7
Lilli , 07.04.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
4.6
Ina , 03.04.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
4.0
Christoph , 24.02.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
3.3
Trixi , 20.02.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
4.4
Paul , 01.02.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
4.5
Dan , 28.01.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
4.3
Meret , 20.01.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
3.7
Laurenz , 13.12.2023 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
3.7
Lisa , 03.12.2023 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
4.1
Clara , 23.11.2023 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Über Erik

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Männlich
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Lehramt an Gymnasien - erstes Fach (95 LP)
  • Standort: Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,5
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 06.12.2020
  • Veröffentlicht am: 10.12.2020