Bericht archiviert

Fachwissenschaftlich viel Input

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.2
Beim Lehramt an Grundschulen denkt man, dass in der Mathematik höchstwahrscheinlich nur die Grundrechenoperationen und vielleicht ein bisschen Bruchrechnen behandelt werden. Dies ist nicht so.
Inhaltlich geht es über diese Grundoperationen weit hinaus und es werden Thematiken behandelt, die selbst im Abitur oder der Oberstufe am Gymnasium nicht verlangt wurden.
Die Didaktik ist sehr gut strukturiert, die Dozenten sind freundlich, aufgeschlossen und kompetent und es herrscht ein gutes Arbeitsklima.
  • gute Didaktik
  • fachwissenschaftlich sehr viel verlangt

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.7
Lilli , 07.04.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
4.6
Ina , 03.04.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
4.0
Christoph , 24.02.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
3.3
Trixi , 20.02.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
4.4
Paul , 01.02.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
4.5
Dan , 28.01.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
4.3
Meret , 20.01.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
3.7
Laurenz , 13.12.2023 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
3.7
Lisa , 03.12.2023 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
4.1
Clara , 23.11.2023 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Über Berenike

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 4
  • Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Lehramt an Grundschulen - Fach I (50 LP)
  • Standort: Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,9
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 09.07.2017
  • Veröffentlicht am: 12.07.2017