Schwer, aber lohnenswert

Mathematik (Bachelor)

Das Studium ist in jedem Fall anders als das Mathe, das man aus der Schule kennt. Die ersten Semester sind außerdem weniger Verstehen, als mehr auswendig lernen und sich durchbeißen. Nach dem zweiten Semester kann man sich weiter spezialisieren, sodass man die Richtung einschlagen kann, die man möchte. Mathematik ist auch nicht nur Lehramt oder langweilige Beweisführung, es gibt so viele Anwendungsgebiete, an die man sonst nicht denkt. Ich würde...Erfahrungsbericht weiterlesen

Am Anfang wie ein Big-Bang-Theory-Casting

Mathematik (Bachelor)

Am Anfang dachte ich mir, wo bin ich denn hier gelandet. Ungepflegte Kommilitonen, Nerds überall und ganz seltsamer Humor. Alle Klischees wurden bedient, doch nach einiger Zeit und meinem Mut, mich der „Gefahr“ anzunähern, sah ich die Leute dahinter und heute bin ich mit einigen gut befreundet. Mathematik ist ein sehr schwerer Studiengang und man brauch Durchhaltevermögen und gute Freunde um alles zu schaffen.

Schwer aber empfehlenswert

Mathematik (Bachelor)

Es ist sehr viel auswendig Lernen und weniger verstehen. Die Dozenten sind größtenteils sehr gut organisiert und strukturiert, sie können gut erklären. Manche Dinge muss man trotzdem einfach hinnehmen. Alles in allem ist das Studium aufwendig und beansprucht viel Zeit. Dennoch lohnt sich das Studium, da es breit gefächerten ist.

Sehr hart, aber lohnenswert

Mathematik (Bachelor)

Sehr hohes Niveau in Göttingen International, besonders im Master Breites Angebot mit 4 Schwerpunkten und 3 verschiedenen Profilen Wahl eines Nebenfachs Pflicht Starke Gemeinschaft und gute Lernatmosphäre Viele Hilfsangebote im 1. Jahr (Praktikum)

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.