Anstrengend, aber lohnend

Mathematik (Bachelor)

Während des Mathematik-Studiums lernt man präziser und logischer zu denken und immer genau zu hinterfragen, warum etwas stimmt oder falsch ist. Selbst wenn man kein Genie ist, werden einem Konzepte des analytischen Denkens beigebracht, die einem fächerübergreifend und für zukünftiges Lernen in allen MINT Bereichen sehr helfen werden.

Guter Start trotz Covid

Mathematik (Bachelor)

Die Professoren tun ihr Möglichstes um uns den Einstieg trotz Covid so einfach wie möglich zu gestalten. Es wird auf unsere Erfahrungen gegenüber der Maßnahmen geachtet und auf Kritik wird Rücksicht genommen. Obwohl das Studium für mich ausschließlich online stattfindet(da ich mich für online Übungsgruppen entschieden habe), werden Möglichkeiten organisiert, sich mit anderen Studenten auszutauschen um den Anschluss sowohl sozial als auch fachlich nicht zu verlieren.
Trotz Verzögerungen durch hohe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles, was ein Mathematiker braucht

Mathematik (Bachelor)

Durch den Vorkurs wurde direkt eine super harmonische Lernatmosphäre geschaffen, die sich trotz einiger Abbrecher durch das ganze erste Semester gezogen hat. So hat man schnell viele gute Freunde gefunden, mit denen man Tag für Tag die Zettel gelöst hat. In Göttingen ist man mit seinen Problemen nicht allein. Man spürt ständig, dass Professoren, Tutoren und Kommilitonen für einen da sind.

Super Studiengang

Mathematik (Bachelor)

Man lernt viel, wenn auch etwas schwer, zu empfehlen. Die Professoren sind gut und hilfsbereit. Das Lernen geht gut voran. Die Inhalte sind gut. Die wöchentlichen Abgaben sind etwas schwierig immer einzuhalten aber alles in einem kann man es gut schaffen.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.