Anspruchsvoll in familiärer Atmosphäre

Mathematik (Bachelor)

Die Studieninhalte sind (überwiegend) sehr theoretisch. Sowohl die wöchentlich abzugebenden Übungszettel als auch die Klausuren sind anspruchsvoll. Mathematik an der Uni Göttingen wird auf einem hohen Niveau gelehrt und ist zeitintensiv, allerdings sorgen die vielen gemeinsamen Lernräume, das sehr gute Verhältnis zwischen Studierenden(-vertretung) und Lehrenden und das großen Angebot an Tutorien dafür, dass die Freude am Lernen erhalten bleibt.
Besonders von Vorteil ist, dass die Mathematik in eigenen Gebäuden (und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Pure Herausforderung

Mathematik (Bachelor)

Das Mathestudium ist wirklich kein leichtes Spiel, vor allem nicht an einer Uni wie Göttingen. Oftmals bin ich an meine Grenzen gekommen aber habe nie aufgegeben. Nun bin ich stolz dass ich es bis hier her geschafft habe. Die Uni Göttingen ist wunderbar und ich studiere sehr gerne hier. Denjenigen, die Wissenschaft und Herausforderungen lieben, kann ich das Studium der Mathematik sehr ans Herz legen. Der Einstieg ins Berufsleben ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schwierig und nicht sehr modern, aber es lohnt sich

Mathematik (Bachelor)

Irgendwann lernt man irgendwie durchzuhalten.
Der Anfang ist sehr schwer.
Die Vorlesungen sind in einem sehr alten Gebäude und es wird normalerweise nur die Tafel benutzt, obwohl es überall Beamer gibt.
Man hat viele Freiheiten bei der Gestaltung des Studiums, durch freie Wahl von Veranstaltungen.

Durchhaltevermögen ist das A und O

Mathematik (Bachelor)

Mathematik ist ein Studiengang in dem man mehr als nur Durchhaltevermögen braucht. Es gibt viele Momente in denen man sich fragt wieso man sich das antut aber dann gibt es diese 5 min am Tag wo einem bewusst wird das man mit seinem Studium was erreichen kann und später gute Erfolge erzielen kann. Egal ob die Bachelornote am Ende nicht besonders gut! Wir werden immer gebraucht.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.