Anspruchsvoll, aber machbar

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium für Lehramt für die Realschüler und Hauptschule macht Spaß. Es konnten zwar mehr und längere Praxisphasen geben, damit es nicht so theoretisch ist. Das Fach Mathematik ist anspruchsvoll, aber machbar, wenn man sich reinhangt. Gut ist es noch, dass es ein Lernzentrum für Mathematik gibt, um Hilfe zu bekommen.

Für Lehramt etwas unpassend

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Da ich gerne Mathe studiere, wirkt meine Bewertung sehr gut. Allgemein kann ich aber sagen, dass das Lehramt Mathematik Studium inhaltlich sehr ausgeprägt gefüllt ist und daher, um später an einer Schule zu arbeiten, zu schwer ist. Die meisten Kommiliton:innen verzweifeln daran. Aus solchen Gründen wird Lehramt unattraktiv gemacht.

Mathematik studieren an der Goethe

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Ich würde das Studium all denen empfehlen, die sich für die Mathematik interessieren und sich auch für diese begeistern können. Man braucht schon Durchhaltevermögen und muss auch einiges lernen. Am besten findet ihr euch in Gruppen zusammen, damit ihr z.B. auch die Übungen nochmal durchgehen könnt.

Gemischte Erfahrung

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Ich finde Mathe sehr schwierig. Es wird aber sehr viel angeboten. Man kann Kurse besuchen und vor den Prüfungen, gibt es Lerngruppe. Ich mag es aber nicht, dass eine Klausur über 2 Semester geschrieben wird. Man muss so sehr viel auf einmal können und das mag ich nicht.

In dieses Ranking fließen 91 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 213 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.