Spannendes Studium was Spaß macht

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Zunächst war ich von Mathe abgeschreckt allerdings macht das Studium wirklich super viel Spaß und die Inhalte des Studiums sind auf jeden Fall ohne Probleme machbar. Es gibt außerdem immer einen schönen Praxisbezug, weshalb es mir besonders viel Spaß macht. Kann ich nur empfehlen.

Viel Theorie wenig Praxis

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Mathematik (Grundschule) ist in 3 verschieden Blöcke aufgeteilt, wobei die ersten 2 Blöcke jeweils 2 Vorlesungen beinhalten die mit einer Abschlussklausur enden. Die Klausuren sorgen bei dem ganzen Jahrgang meist für sehr viel Druck und sind auch seeeehr umfangreich. Der dritte Block (Vertiefung) hat jedoch sehr viele engagierte, Interessierte und vorallem kompetente und den Student/innen wohlgesinnte Dozent/innen.
Allgemein würde ich den Studiengang empfehlen obwohl man am Anfang einbisschen durch powern...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unerwartet

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Die ersten Semester waren sehr interessant und ich konnte auch nachvollziehen, wie mir das später in meinem Job helfen kann. Das hat aber jetzt im dritten Semester aufgehört, da meiner Meinung nach das Inhaltliche weit über dem hinausgeht, was später die Grundschüler*innen können müssen.

Informativ

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Mein Studium ist bis jetzt sehr informativ und ich konnte vieles für mein Grundschullehramtsstudium mitnehmen
Außerdem sind die Lehrinhalte durch die Lehrkräfte klar vermittelt und verständlich durch Folien dargestellt. Der Studiengang ist gut strukturiert und organisiert.

In dieses Ranking fließen 91 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 213 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.