Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
Gemischte Gefühle
Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
Die Dozenten sind sehr unterschiedlich und beurteilen Leistubgen stark nach Sympathie. Besonders als L2er wird man oft benachteiligt. Die meisten Module sind sinnvoll und machen Spaß, aber man lernt auch viele Dinge, die man für seinen späteren Beruf nicht braucht.
Jeder macht was er will !
Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
Bei den fachwissenschaftlichen Vorlesung hat man oft das Gefühl, die Dozenten hätten keine Lust , da wir ja „nur“ Lehramt studieren. Sie kommen oft unvorbereitet in die Vorlesung , schreiben nur etwas an und erklären nichts. Die Durchfallquote liegt meist bei 70% !
Die Didaktik Vorlesungen sind dagegen deutlich strukturierter, man hat Zugriff auf die Vorlesung vom Internet aus und es werden viele Zusatzmaterialien zu Verfügung gestellt ! Leider...Erfahrungsbericht weiterlesen
Eine schwer zu überwindende Hürde
Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
Sehr Anspruchs voll und man muss sich oft selbst über Wasser halten aber machbar.
Professoren erwarte sehr viel aber gerecht für das Fach Mathe und man muss sehr oft selbst sich sein Verständnis für Mathematik erkämpfen. Dennoch sehr gutes angebot wenn es Ursachen Verständnis geht wie elearning.
Lernen mal ganz anders
Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
Mit einer guten Crew macht das Lernen Spaß. In der Klausurenphase nahmen wir einen leeren Seminarraum für uns in Anspruch. Wir haben uns vom Rewe viele Kleinigkeiten geholt, z.B. Brot, Aufstrich, Gemüse, etc. Und haben uns ein gemütliches Abendessen gezaubert.
Weiterempfehlungsrate
- 86% empfehlen den Studiengang weiter
- 14% empfehlen den Studiengang nicht weiter