Mathestudium

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Die Kompetenz der Dozenten ist unterschiedlich, wie ich schätze in jedem Studiengang. Es kommen moderne Lernmittel zum Einsatz. Dazu gehört PC Einsatz (excel usw.). Bis jetzt (4.Semester) gab es immer ausreichend Plätze und Seminare. Manche bauen aufeinander auf.

Ohne Zeit zu investieren geht nichts

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Hat wenig mit Schul - Mathematik zu tun aber das mathematische macht mehr Spaß als die didaktische Mathematik. Man benötigt etwas Zeit, unm die Sprache der Mathematik auf dieser Ebene zu verstehen. Außerdem ist Studium, für sich allein eine ganz andere Welt. Mit der Zeit gewöhnt man sich daran. Man mag es sogar mehr als Schulzeit, aber nur manchmal. :D

Nicht auf die leichte Schulter

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe mein Studium bereits abgeschlossen und arbeite an einer Gesamtschule.
Das für mich persönlich Wichtigste in meinem Mathematikstudium waren meine Kommilitonen. Ohne sie wäre das Studium nicht so interessant geworden. Da das Studium an sich recht "trocken" ist, war es sehr hilfreich sich mit anderen auszutauschen. Die "Didaktischen Übungen" haben mir aus meiner jetzigen Sicht leider nicht allzu viel helfen können. Die Übungen oder Aufgaben, mit denen man sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ohne Fleiß, kein Preis

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Die Mathematik im Studium ist definitiv nicht mit dem mathematischen Schulstoff vergleichbar. Es wird sehr viel verlangt und man muss lernen, abstrakt zu denken! Ohne die Hilfe von Kommilitonen ist das Studium schwer zu meistern, denn es wird einem nichts geschenkt! Man muss sich bewusst sein, vieles eigenständig zu erarbeiten und die wöchentlichen Übungsaufgaben bewusst als Hilfe anzunehmen, die einen einen die Klausur vorbereiten!
Das Studium hat viele Höhen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 84 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 213 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.