Bericht archiviert

Zu wenig Raum für Übungen

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.5
Auch hier wird Mathe explizit mit der Grundschule verbunden, was ich als sehr positiv empfinde, da man dadurch viel didaktische Inhalte nahe gebracht werden. Neben der Didaktik gibt es meiner Meinung nach, aber zu viele Rechenaufgaben, die für die Grundschule natürlich absolut uninteressant sind. Diese Aufgaben, die natürlich klausurrelevant sind, werden meiner Meinung nach zu wenig geübt. Es gibt zwar verpflichtende Übungsgruppen, aber viel Zeit für Fragen und Üben ist da leider nicht.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.7
Malin , 13.04.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
2.6
Tugce , 06.04.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
4.0
Paula , 02.04.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
2.4
Anna , 01.04.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
3.4
Eva , 01.04.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
3.0
Maximilian , 20.03.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
2.9
Alexandra , 09.03.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
2.1
Isabelle , 05.03.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
4.7
Sebastian , 26.02.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
4.3
Franzi , 25.02.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Über Stephanie

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 2
  • Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Lehramt (S)
  • Standort: Campus Bockenheim
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,8
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 28.04.2016
  • Veröffentlicht am: 03.05.2016