Studieninhalte passen nicht zum Beruf

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.0
Während des Mathematikstudiums werden viele hochschul-mathematische Module belegt, die die Anzahl der didaktisch-schulischen Module übertreffen. Viele scheitern, weil sie an den hochschul-mathematischen Modulen durchfallen. Die Grundlagen von höherer Mathematik sind für das Fachwissen einer Lehrkraft völlig ausreichend. Stattdessen sollte es mehr Module geben, die an das Mathematik-Unterrichten anknüpfen und lehren.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.7
Malin , 13.04.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
2.6
Tugce , 06.04.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
4.0
Paula , 02.04.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
2.4
Anna , 01.04.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
3.4
Eva , 01.04.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
2.9
Alexandra , 09.03.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
2.1
Isabelle , 05.03.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
4.7
Sebastian , 26.02.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
4.3
Franzi , 25.02.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
3.0
Maria , 24.02.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Über Maximilian

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 3
  • Studienbeginn: 2022
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Campus Bockenheim
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 20.03.2024
  • Veröffentlicht am: 20.03.2024