Nichts für schwache Nerven

Mathematik (B.A.) Lehramt

Aktuell studiere ich im dritten Semester in Mathematik auf Lehramt. Aufgrund der aktuellen Lage hatte ich allerdings nur im ersten Semester Präsenzunterricht. Das erste Semester war auch wirklich super, sehr praktisch, und immer mit wöchentlichen Übungsgelegenheiten und zahlreichen Gelegenheiten zum Austausch mit KommilitonInnen sowie Dozierenden.
Ich muss sagen, dass der Arbeitsaufwand in den zwei online Semestern größer geworden ist und wesentlich mehr Selbstständigkeit von den Studierenden gefordert wird. Die Vorlesungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mathematik gut vermittelt

Mathematik (B.A.) Lehramt

Die Inhalte der Mathematik werden gut und verständlich vermittelt. Die Dozenten sind stets bemüht sich um die Studieren zu kümmern. Die Inhalte der ersten viel Semester gehören zum Grundstudium. Erst im fünften Semester wird nach den einzelnen Schulformen aufgeteilt.

Der Aufbau der Studienjahre ist logisch aufgebaut

Mathematik (B.A.) Lehramt

Die ersten vier Semester sind grundlegend für das gesamte Studium. Die Inhalte sind fordernd, aber machbar. Danach wird das Studium in Grundschule und Sekundarstufe geteilt. Auch hier fehlt an manchen Stellen der Bezug zur Schule. Besonders wünschenswert wäre es, fertiges Material zu haben, welches für die Schule direkt anwendbar ist.

Mathematik aber auch ihre Anwendung

Mathematik (B.A.) Lehramt

Die mathematischen Inhalte sind das was ich von anderen Unis auch kenne. Etwas anders Strukturiert, aber perfekt auf die Schule ausgerichtet. Ich fühle mich sehr wohl und sehr gut aufgehoben! Das Fach ist interessant und macht spaß! Würde es jedem Mathematikbegeistertem weiterempfehlen aber man muss natürlich wissen, dass Uni Mathe kein Schul Mathe ist!

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 102 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.