Anspruchsvoll aber schaffbar

Mathematik (B.A.) Lehramt

Das Mathematikstudium in Flensburg ist anspruchsvoll, aber durch die gute Betreuung in den Übungen und Vorbereitenden Übungen schaffbar.
Außerdem ist der Dozent sehr kompetent und vermittelt die Inhalte auf eine sehr angenehme und lustige Art.
Mir gefällt zudem die gute Austattung (IPad, Apple Pen, Beamer,...), die während des Online-Studiums sehr hilfreich ist.

Schwerer als gedacht

Mathematik (B.A.) Lehramt

Ich dachte anfangs Mathe sei nur eine Wiederholung von dem Stoff, den ich in der Schule gelernt habe. Jedoch irrte ich mich. Das Bachelor Studium ist viel umfangreicher und geht nochmal auf andere Sachen, die ich aus der Schule gar nicht kannte ein. Es ist schwerer als gedacht, aber man kann es schaffen.

Der Kopf qualmt

Mathematik (B.A.) Lehramt

Wirklich weit weg von Schul-Mathematik, aber weitaus adressatengerechter als an so manch anderer Uni *hust* Kiel *hust* Die Dozenten sind sehr freundlich und äußerst kompetent und sind zum Teil auch ehemalige Lehrer. Das Studium kann man mit Bleistift und Stapel Papier durchziehen.

Ein durchaus logisches Studium

Mathematik (B.A.) Lehramt

Mathematik ist meiner Meinung nach eines der logischsten Studiengänge überhaupt, dessen Studieninhalte sehr ausführlich und verständlich durch wöchentliche Übungen realisiert werden. Am Anfang des Studiums werden einem Grundbegriffe nahegebracht, die man während des Gesamten Studiums braucht. Später geht es in die Tiefe.
Die Mathematik ist nicht für jeden. Gerade am Anfang dachte ich mir, dass das Studium gänzlich wenig mit dem Schulstoff zu tun hat. Dem war auch so, doch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 102 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.