Abhängig vom Dozenten

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Bei manchen ist der Kurs gut bei anderen schlecht, kommt immer drauf an welchen Dozenten man bekommt/nimmt. Achtet auf Erfahrungen von anderen Studierenden und wie belegt der Kurs schon ist. Wenn er schlechter belegt ist der Dozent meist nicht gut, wenn ja geht es.

Zu schwer für Lehramt

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Ich finde es schade, dass wir Lehrämtler so extreme Fächer spezifische Anforderungen haben. Ich muss die gleichen Vorlesungen besuchen und Prüfungen schreiben, wie jemand der einen Bachelor in Mathe macht. Und dann wundert man sich, warum man nicht genügend Lehrkräfte hat... Die Pädagogische Bildung kommt im Vergleich zu kurz.

Nur die Harten kommen in den Garten

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Mein Studium neigt sich nun dem Ende zu.
Zum Glück - ich will endlich meine ruh.
Es war spannend und ist eine Challenge wie immer
Irgendwann reichts aber auch - ich will nimmer.
Die Fächerinhalte waren interessant,
Aber man hatte das Gefühl man ist allein
Aufs Stex und Ref bin ich schon gespannt
Das wird nochmal der pure Horror sein.

Spaß beiseite, ich hab Lehramtstudium Mathe und Englisch gewählt,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine sehr gute

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Am Anfang braucht man etwas, bis man drin ist, aber es macht Spaß und ist wirklich interessant. Als Lehramts Student fragt man sich schon, wozu man diese Sachen braucht, aber es ist wie gesagt sehr interessant und es ergibt schon Sinn, dass man sich diese Sachen anhört.

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 74 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.