Bisher sehr schöner Studiengang

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Ich studiere erst seit kurzem und bin echt positiv überrascht. Ich dachte im Mathestudium setzt man total Fachwissenschaftliches Wissen voraus und das ich sehr hinterher hinken werde. Dem ist allerdings gar nicht so und ich finde es echt super, dass wir die neuen Themen nochmal von Anfang an aufrollen und jede Frage stellen können ohne schief von den anderen angeschaut zu werden.

Herausfordernd aber machbar

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Das Mathematikstudium hat mich vor einigen Herausforderungen gestellt, ist jedoch, vor allem mit der richtigen Lerngruppe und Motivation, durchaus machbar. Die angebotenen Module bereiten einen Gut auf das bayerische Staatsexamen vor, auch die DozentInnen sind sehr engagiert.

Ausblick in die Struktur der Mathematik

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Die Inhalte des Studiums gehen weit über schulrelevante Inhalte hinaus und ermöglichen somit ein besseres und tieferes Verständnis. An machen Stellen könnten Inhalte eingeschränkt werden und durch mehr Didaktik ersetzt werden, da dies an vielen Stellen etwas zu kurz kommt.

Lehramt Mathematik schwierig?

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Ja es ist schwierig, selbst ein Studium im nicht vertieften Bereich ist sehr komplex und man hat eigentlich die meiste Zeit über hinweg ein großes dickes Fragezeichen auf der Stirn. Aber wenn man sich dahinter hängt, dann schrumpft das Fragezeichen täglich etwas. Man sollte sich also nicht verrückt machen und gleich nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Vor der Klausur, versteht man dann den Stoff.
Die Dozenten sind weitgehend...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 74 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.