Viel Aufwand aber spaßig

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Also man muss sehr viel machen, deshalb es ist sehr zu empfehlen erst ein Zweitfach zu nehmen welches man nicht wirklich machen will, damit man sich das erste Semester voll auf Mathe konzentrieren kann, es macht aber Spaß wenn einem Mathe gefällt (ist aber natürlich nicht zu vergleichen mit Schulmathematik).

Schwierig, sogar für Grundschullehramt

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Mir ist nicht klar wieso man für das Lehramt Grundschule alle wichtigen Themenbereiche der komplizierte mathematischen Breite studieren und wissen soll. Ich studiere Grundschule Lehramt und werde den Kindern nicht mehr als die einfachsten Grundlagen der Mathematik beibringen, da brauch den Mathe Stoff aus dem Bereich Gymnasium echt nicht zu „studieren“!

Mathematikstudium Grundschullehramt

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Sehr vielseitig, anfangs kompliziert, aber wenn man die Prinzipien verstanden hat ist es immer dasselbe Verfahren. Übungsleiter helfen einem den Stoff zu verstehen. Der Studienverlauf ist gut durchdacht, sodass der Stoff aufeinander aufbaut. Fast alle Dozenten sind sehr kompetent und versuchen die Theorie anhand von Beispielen anschaulich zu machen.

Durchwachsen

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Ich belege Mathe lediglich als Didaktikfach. Ich persönlich finde, die beiden Vorlesungen sehr “altbacken”, man könnte da sicherlich die Inhalte mal überarbeiten. Die Anforderungen für das Wahlpflichtfach im 3. Modul sind eher mau, wobei auch der zeitliche Aufwand für das Seminar sich nicht mit dem 1 ECTS rechnet.

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 74 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.