Tolles Studium und schöne neue Uni

Mathematik (B.Sc.)

Das Mathe Department gehört zu den neuen Gebäuden der FAU um Südgelende der Technischen Fakultät. Die Räumlichkeiten sind neu und zum wohl fühlen, mit Steckdosen an einzelnen Sitzplätzen. Die Dozenten sind nett und gehen auf Fragen ein, aktuell bei der online Lehre gibt es entweder live Streams über das Uni Portal oder Zoom Veranstaltungen mit live Interaktion. An sich is das Mathe Studium wirklich schön aber auch theoretisch und anstrengend. Um alles zu verstehen muss man am Ball bleiben und die wöchentlichen Übungen, welche bewertet werden, um für die Klausur zugelassen zu werden, rechnen. Mir persönlich ist das Studium an sich zu abstrakt und zu aufwendig. Aber wenn man Spaß an der Mathematik hat und gern in seiner Freizeit rechnet und Theorien löst und aussagen beweisen möchte, dann hat man hier das richtige Studium für sich gefunden. Generell wird einem sich geholfen in den Übungen und auch auf Discord Servern. Also an sich machbar, ich empfehle es aber nur, wenn es auch einen wirklich Spaß macht, denn wenn man sich damit nicht intensiv beschäftigen möchte wird das auch nichts mir dem bestehen der Klausuren.

Max , 21.03.2024 - Mathematik (B.Sc.)
Melanie , 26.11.2023 - Mathematik (B.Sc.)
Louise , 08.10.2023 - Mathematik (B.Sc.)
Amin , 23.05.2021 - Mathematik (B.Sc.)
Amin , 15.12.2020 - Mathematik (B.Sc.)
4.8
L. , 13.04.2018 - Mathematik (B.Sc.)
Laura , 10.04.2018 - Mathematik (B.Sc.)
Törtchen , 22.03.2018 - Mathematik (B.Sc.)
Steffen , 14.11.2017 - Mathematik (B.Sc.)
Maggy , 18.04.2017 - Mathematik (B.Sc.)

Über Elias

• Studienbeginn: 2020