Online Studium ist der Beginn des All Time Low!

Mathematik und Anwendungsgebiete (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
Die Unni hatte die Letzten 2 Semester Online Lehre gemacht.
Für Mathematik-Studierende bedeutet das unglaubliche herausforderungen in deren Motivation.
Denn der Vorlesungsstoff ist schwer und man braucht den Austausch, um sich gegenseitig zu motivieren und zu helfen.

Die Dozierenden haben teilweise vollständig den Kontakt zu den Studierenden verloren und Ihre Vorlesungen einfach als Webex-Meeting gehalten.

Für mich führte die Situation dazu, das ich nurnoch ein Modul pro Semester geschafft habe. Ich konnte einfach nicht den Willen aufbauen allen Gewohnheiten zum Trotz Mathematikaufgaben an meinem Schreibtisch zu machen, an dem ich sonst nur Hobbymäßig sitze.

Es gab allerdings einige Module, die wierklich gute Online-Materialien zu bieten hatten.
Die Aufgabenstellungen waren in diesen Modulen den Umständen angemessen und waren kleinschrittiger als sonst, sodass man auch alleine Viele erfolgserlebnisse hatte, wodurch die Motivation in diesen Modulen überlebt hat.
Kurze Erklärvideos und Selbstlernmaterialien waren für Computergestützte Statistik beispielsweise eine hervorragende Wahl

Suma sumarum würde ich sagen, dass die Uni noch einen weiten Weg vor sich hat, ihre Lehre zu Modernisieren.
Aber ich würde ihr auch zutrauen, dass sie das schon bald schafft.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Johannes , 19.10.2023 - Mathematik und Anwendungsgebiete (B.Sc.)
3.9
Tobias , 24.08.2023 - Mathematik und Anwendungsgebiete (B.Sc.)
3.8
Sofia , 11.07.2023 - Mathematik und Anwendungsgebiete (B.Sc.)
3.4
Anonym , 19.03.2023 - Mathematik und Anwendungsgebiete (B.Sc.)
3.6
Ilja , 23.02.2023 - Mathematik und Anwendungsgebiete (B.Sc.)
4.4
Erwin , 22.02.2023 - Mathematik und Anwendungsgebiete (B.Sc.)
3.9
Kim , 04.02.2023 - Mathematik und Anwendungsgebiete (B.Sc.)
3.9
Venus , 02.10.2022 - Mathematik und Anwendungsgebiete (B.Sc.)
3.4
Kevin , 09.01.2022 - Mathematik und Anwendungsgebiete (B.Sc.)
2.4
Laura , 27.09.2021 - Mathematik und Anwendungsgebiete (B.Sc.)

Über Gedeon

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Düsseldorf
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 23.11.2021
  • Veröffentlicht am: 25.11.2021