Für Matheliebhaber

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Bis jetzt läuft es sehr gut , ich liebe Mathe seit der Grundschule. Wenn man von Anfang an gut mitarbeitet ,alles wiederholt sollte es keine Schwierigkeiten geben. Man muss viel üben und das gelernte in den Übungen anwenden können. Ordnung und Disziplin ist das A und O.

Veränderung meiner Lebenseinstellung

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Anfangs wird man ins kalte Wasser reingeworfen und man selbst zurecht finden, da das Universtitätsleben und das Studieren an sich ganz anders ist als die Schule und das Schulleben. Durchs Studieren wächst man aus sich heraus, man wird selbstständiger im Leben. An der Uni findet man sehr schnell Freunde und da braucht man sich keine Sorgen zu machen, dass man sich alleine gelassen fühlt. Das Studium ist nicht einfach. Jemand...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehrangebote,vielfältige Tutorien, Unterstützungen

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Die Kommilitonen des Studiengangs im höheren Semester bieten unterschiedliche Lehrangebote an womit wir als Studierende extra Hilfe bekommen. Durch Erfahrungen anderer profitieren wir an mehreren Tutorien und können unser Verständnis so wie Wissen erweitern.

Schwieriger als gedacht!!

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man obwohl man eventuell sehr gute Abiturnoten hatte und nie Probleme mit der Mathematik, sehr stark ins schwitzen kommt. Es ist definitiv schwieriger, als man es zuerst erwartet, jedoch sind die Inhalte sehr interessant!

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 161 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024