Super Erfahrungen gemacht!

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Meist sehr kompetente Dozenten. Interessante Lehrverantstaltungen.
Die Möglichkeit zur Nutzung des Prismas (Begleiteter Lernort) ist gerade zu Beginn des Studium ist hilfreich, um Fragen zu Inhalten stellen zu können oder andere Studierende kennenzulernen, um sich auszutauschen!
Die Uni gibt sich viel Mühe Unterstützungen zu bieten! Ich bereue meine Wahl überhaupt nicht!

Viel zu anspruchsvoll

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Als Lehrer:in sollte man Schüler:innen etwas bei bringen können. Die Inhalte, die in der Schule gebraucht werden. Im Mathematik Studium allerdings, wird kein einziges Thema der Schule behandelt. Die Inhalte sind viel zu anspruchsvoll & die Klausuren haben trotz einer anspruchsvollen Zulassung meist wine Durchfallquote von 80%. Ich kenne Leute, die haben jetzt ihren 6. Versuch in der ersten Klausur hinter sich. Die Klausuren entfallen zwar der Drei-Versuche-Regel, aber das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehrstofff

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Ist genau das selbe Prinzip in der Schule. Man bekommt ein Lehrstoff zugedrückt, den man später nicht einmal den Kindern beigebracht wird. Zu viel und komplex. Doch für Leute, die sehr interessiert an das Fach sind, so wie ich, ist es ein guter Studiengang.

Schwer aber Fair !

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Mathematik im Bereich Lehramt erfordert hohe Konzentration,Priorität und zudem Begeisterung. Man wird sehr wahrscheinlich auch mit Inhalten konfrontiert bei denen lauter Fragezeichen entstehen, aber dem hingegen kann man mit viel Fleiß und Einsatz jede Hürde ganz gut überwinden. Kurz und knapp gesagt ist dieser Studiengang ,,Schwert aber Fair".

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 161 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024