Mehr als hilfsbereit

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Durch das überschneiden meiner beiden Studiengänge benötigte ich fachgerechte Beratung. Diese konnte mir die Fachschaft vermitteln und mir ausweisen was meine Möglichkeiten sind. Es ist eine Familiäre Fakultät mit freundlichem und gut strukturiertem Plan.

Lernen wie man lernt

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Das lernen viel mir immer sehr schwer, aber durch die Erfahrung die ich sammeln konnte fällt es mir leichter. Einen Plan wie man lernen sollte hilft wirklich sehr, man vergisst somit keine wichtigen Themen und überarbeitet sich auch nicht mit dem geplanten Lernen.

Realitätsbezogen

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Lehramt Hrsg ist sehr Realitätsbezogen von dem Mathe Professoren aufgezogen. Es macht mir viel Spaß. Hatte davor etwas Angst es nicht zu schaffen aber die Hilfsangebote sind gut und es ist machbar. Auch der Zeitaufwand ist weniger als vorher gedacht. Es gibt ausreichend Plätze. Studienverlauf ist durchdacht aber finde es doof das im 6. Semester noch so viele Veranstaltungen sind, obwohl man ja da schon die Bachelorarbeit schreiben muss.

Interessante Lehr-/Lerninhalte

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Im Mathematikstudium für das Lehramt an Haupt-, Real -, Sekundar- und Gesamtschulen wird dir Mathematik der Sek I besprochen. Es finden aktive Vorlesungen statt in denen man angeregt wird mitzuarbeiten. Außerdem wir man durch laufende Übungen dazu angeregt am Thema dran zu bleiben.

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 161 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024