Bericht archiviert

Fachliches Studium überwiegt

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.2

Die Lehrveranstaltungen an der Universität Duisburg- Essen sind im oberen Durchschnitt anzusiedeln. Die Dozenten besitzen an sich eine hohe Fachkompetenz, allerdings gleicht sich dies durch ihre fehlende Planungskompetenz aus.
Der Studienverlauf, vor allem die Planung der Veranstaltungen, wirkt häufig sehr schlecht organisiert. Plätze sind im Normalfall in den Vorlesungen immer genügend da- Ausnahme: die ersten Veranstaltungne im 1. Semester. In den Übungen und den Seminaren kann es allerdings auch mal zu Engpässen kommen.
Die Lernmittel würde ich nicht als modern beschreiben.

  • gute Dozenten
  • schlechte Organsiation

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.6
Finnja , 07.05.2024 - Mathematik (B.Sc.) Lehramt
3.8
Hüseyin , 02.05.2024 - Mathematik (B.Sc.) Lehramt
4.3
Svenja , 16.04.2024 - Mathematik (B.Sc.) Lehramt
3.4
Lara , 02.04.2024 - Mathematik (B.Sc.) Lehramt
4.7
Buket , 26.03.2024 - Mathematik (B.Sc.) Lehramt
3.7
Finnja , 13.03.2024 - Mathematik (B.Sc.) Lehramt
4.7
Julian , 02.03.2024 - Mathematik (B.Sc.) Lehramt
3.9
Finnja , 07.02.2024 - Mathematik (B.Sc.) Lehramt
3.7
Mirijam , 24.01.2024 - Mathematik (B.Sc.) Lehramt
2.9
Alina , 15.01.2024 - Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Über Oliver

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2012
  • Studienform: Gymnasium/ Gesamtschule
  • Standort: Standort Essen
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 01.10.2014
  • Veröffentlicht am: 01.10.2014