Bericht archiviert

Kaum Bezug zum Berufsalltag

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    2.8
Da ich Mathematik auf Grundschullehramt studiere finde ich die Inhalte viel zu komplex. Es werden komplexe Zusammenhänge zu Wahrscheinlichleitsrechnung und Funktionen abverlangt. Dabei kommen aber die Didaktischen Inhalte viel zu kurz. In keiner Vorlesung wird vermittelt, wie ich mit Kindern umgehen sollte. Ich hoffe im Master wird dies klarer.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.8
Hüseyin , 02.05.2024 - Mathematik (B.Sc.) Lehramt
4.3
Svenja , 16.04.2024 - Mathematik (B.Sc.) Lehramt
3.4
Lara , 02.04.2024 - Mathematik (B.Sc.) Lehramt
4.7
Buket , 26.03.2024 - Mathematik (B.Sc.) Lehramt
3.7
Finnja , 13.03.2024 - Mathematik (B.Sc.) Lehramt
4.7
Julian , 02.03.2024 - Mathematik (B.Sc.) Lehramt
3.9
Finnja , 07.02.2024 - Mathematik (B.Sc.) Lehramt
3.7
Mirijam , 24.01.2024 - Mathematik (B.Sc.) Lehramt
2.9
Alina , 15.01.2024 - Mathematik (B.Sc.) Lehramt
3.6
Nadine , 15.12.2023 - Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Über Laura

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 5
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Berufsbildende Schulen
  • Standort: Standort Essen
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,3
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 05.02.2020
  • Veröffentlicht am: 12.02.2020