Bericht archiviert

Aller Anfang ist schwer - erst recht als Halbling

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    2.0
  • Gesamtbewertung
    2.6
Da ich mit einer neuen Studienordnung begonnen habe, war alles chaotisch: laut Regelstudienplan sollten Kurse in Semestern belegt werden, in denen sie gar nicht angeboten werden. Ebenso ist der Workload keinesfalls den CPs angepasst. Die Dozenten mobben einen teilweise, weil man keine zwei Naturwissenschaften studiert oder warum man nicht auf Vollfach studiere. Es gibt häufiger Überschneidungen. Mit ansteigender Semesteranzahl steigt jedoch das eigene Ansehen bei Dozenten und es wird langsam spaßiger. Trotzdem ist es unter alles sau, wenn ein "praxisorientiertes Element" aus Testauswertung und 8 maliger Förderung einer Einzelperson besteht (anstatt ein Praktikum zu machen und wirklich vor einer Klasse zu unterrichten).
  • Gute Jobchancen später, viele Nebenjobangebote schon neben dem Studium, teilweise motivierte Dozenten welche einen für Masterarbeiten sogar anwerben wollen
  • schlechte Organisation, hoher Workload, wenig Ansehen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.4
Lana , 05.12.2023 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
4.0
Nils , 15.01.2023 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
4.2
Vanessa , 18.02.2022 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
3.7
Julian , 27.05.2021 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
2.4
Simon , 27.03.2021 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
3.0
Marie , 09.06.2019 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
3.7
Jenny , 14.02.2019 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
4.0
Maria , 06.12.2017 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
4.2
Nilüfer , 29.11.2017 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
1.5
Nicole , 21.08.2017 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Über Dina

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2011
  • Studienform: Lehramt (GyGe, R, H)
  • Standort: Standort Bremen
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 16.02.2016
  • Veröffentlicht am: 18.02.2016