Grenze zwischen Lehramt und Wissenschaft

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
In Mathe fehlt andauernd der Bezug zum Lehramt. Viele Veranstaltungen finden gemeinsam mit Vollfächlern ohne getrennte Inhalte statt. Wozu muss ich so wissenschaftliche Inhalte können? Mehr Trennung und Bezug zur Schulmathematik würden gut tun. Wir Lehrämtler sind häufig stark auf uns selbst gestellt, die für uns relevanten Inhalte herauszufiltern.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.4
Lana , 05.12.2023 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
4.2
Vanessa , 18.02.2022 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
3.7
Julian , 27.05.2021 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
2.4
Simon , 27.03.2021 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
3.0
Marie , 09.06.2019 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
3.7
Jenny , 14.02.2019 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
4.0
Maria , 06.12.2017 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
4.2
Nilüfer , 29.11.2017 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
1.5
Nicole , 21.08.2017 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
2.8
Sabrina , 13.06.2017 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Über Nils

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 1
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Lehramt (GyGe, R, H)
  • Standort: Standort Bremen
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 15.01.2023
  • Veröffentlicht am: 16.01.2023