Bericht archiviert

Sehr anstrengend, da es kaum Auswahl gibt

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.8
Im Fach Mathematik hat man keine Wahlmöglichkeit. Jedes Thema muss belegt werden, welches Angeboten wird. Das führt auf dauer zur Frustration und zum unfreien lernen.
Die Dozenten sind zum Glück sehr hilfsbereut und versuchen etwas mehr Pep in die Seminare und Vorlesungen zu bringen (die von Anfang an klar geplant sind). Mathe ist keine Geisteswissenschaft und dies merkt man deutlich, denn es gibt zwar unterschiedliche Lösungswege, jedoch ist die Lösung immer bzw oft gleich.
Wünschenswert wäre, dass es Seminare geben würde, indem Studenten selbstständig etwas lösen sollen ohne vorgaben, indem sie "forschen".

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.4
Lana , 05.12.2023 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
4.0
Nils , 15.01.2023 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
4.2
Vanessa , 18.02.2022 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
3.7
Julian , 27.05.2021 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
2.4
Simon , 27.03.2021 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
3.0
Marie , 09.06.2019 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
3.7
Jenny , 14.02.2019 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
4.0
Maria , 06.12.2017 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
4.2
Nilüfer , 29.11.2017 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
1.5
Nicole , 21.08.2017 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Über Rana

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Lehramt (GyGe, R, H)
  • Standort: Standort Bremen
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 03.04.2017
  • Veröffentlicht am: 03.04.2017