Mathe ist cool

Mathematik (B.Sc.)

Wenn man Gefallen an Mathe hat, so ist das Mathematik Studium auf jeden Fall was für einen!
Traut euch und lasst euch nicht abschrecken!
Es macht sehr viel Spaß und besonders in Bonn greift die Fachschaft einem kräftig unter die Arme.
Mathe war eine sehr gute Wahl

Kein Schulunterricht

Mathematik (B.Sc.)

Das mathestudium ist nicht mit dem Matheunterricht in der Schule vergleichbar. Während man in der Schule größtenteils einfach Formeln bekommt und damit rechnen soll, wird im Mathestudium keine Formel einfach gegeben sondern alles muss hergeleitet und bewiesen werden. Gerechnet wird dabei so gut wie nie. Macht Spaß wenn man sowas mag aber man sollte nicht mit falschen Annahmen drangehen.

Ohne Fleiß kein Preis

Mathematik (B.Sc.)

Das allererste, dass einfach sofort gesagt werden muss, ist, dass das Mathestudium anspruchsvoll und für die wenigsten ein Spaziergang ist. Auch für mich ist das Studium alles andere als leicht, aber die Mathematik selbst finde ich immer noch interessant und das Interesse muss einfach da sein, sonst packt man das Studium nicht.
Die Uni Bonn rühmt sich mit ihrem breitgefächerten Angebot an Lehrveranstaltungen, das kann ich leider nicht konkret beurteilen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll

Mathematik (B.Sc.)

Sehr anspruchsvolles und anstrengendes, aber auch interessantes und schönes Studium.
Man beginnt mit den klassischen Erstsemestervorlesungen, kann sich aber sehr schnell, d.h. nach dem 2. Semester komplett frei spezialisieren. Die einzige Pflicht ist es, Einführende Veranstaltungen in 4 Fächern zu bekegen, was meiner Meinung auch sehr wichtig ist.

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.