Sehr zufrieden

Mathematik (B.Sc.)

Ich kann mir kaum vorstellen dass mir ein anderes Studium ansatzweise so gut gefallen würde.
Natürlich muss man Spaß an Mathematik und logischem Denken haben und auch bereit sein sich anzustrengen, aber dann lohnt sich die Mühe meiner Meinung nach. Die Uni ist auch echt super für Mathematik weil alle Kommilitonen Bock darauf haben.

Anstrengend, aber spannend

Viele verschiedene Module zur Auswahl

schönes Mathematik Zentrum mit Tafeln auf der Wiese, damit die Studierenden üben können

viele Räume und Hörsäle zur Verfügung

nette Fachschaft

Lehrveranstaltungen sind sehr anspruchsvoll, aber sehr interessant gestaltet.

Komplex aber interessant!

Mathematik (B.Sc.)

Das Studium ist sehr anspruchsvoll, aber wenn man sich viel mit den Inhalten beschäftigt und sich darauf einlässt macht es auch Spass!
Eine Grundbegabung für logisches Denken sollte man jedoch definitiv mitbringen. Und auch wenn Schulmathematik nichts mit den Studieninhalten zu tun hat, sollte man in der Schule zumindest keine Probleme mit Mathe gehabt haben.

Inhaltlich klasse, aber unfassbar schwer

Mathematik (B.Sc.)

An der Uni Bonn ist der Stoffumfang in Mathe höher als an anderen Unis (tatsächlich verglichen und bestätigt von anderen), man muss schneller, mehr und abstrakter arbeiten als anderswo. Die Professor*innen sind im Schnitt gut, wenn auch nicht pädagogisch klasse. Es ist ein Selbststudium, was sehr viel Disziplin, Kampfgeist und Durchhaltevermögen fordert, auf der anderen Seite aber unfassbar interessant ist. So viele Wahlmöglichkeiten hat man an anderen Unis kaum und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.