Hart aber...

Mathematik (B.Sc.)

Wer in Bonn Mathematik studiert, muss sich der Tatsache bewusst sein, dass das Studium dort, im Vergleich zu anderen Universitäten, schwieriger ist. Dies liegt an der hervorragenden Reputation der Bonner Mathematik, welche bewahrt wird, welche jedoch auch dafür sorgt, dass ein Abschluss in Bonn einen großen Wert für den weiteren Lebensweg hat. Aufgrund vieler Fördermittel gestaltet sich das Studium der Mathematik in Bonn sehr angenehm. Die Professoren sind allesamt hervorragend...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvolles Studium das sich lohnt

Mathematik (B.Sc.)

Wer An der Uni Bonn Mathe studiert, hat sich eine sehr anspruchsvolle Universität ausgesucht. Besonders die Prüfungen sind teils extremst schwer, so hatten wir einen Fall wo man mit 33% bestanden und mit 66% eine 1,0 hatte. Vorlesungen können sehr gut sein,wenn man den richtigen Dozenten erwischt. Ich hätte mich glaub ich im Nachhinein eher für eine andere Uni entschieden, wäre aber auf jeden Fall bei Mathe geblieben.

Sehr anspruchsvoll, nicht sehr modern

Mathematik (B.Sc.)

Nachdem ich mein Studium an der TU München begonnen hatte, bekam ich nach dem Wechsel zur Uni Bonn einen wahren Kulturschock. Natürlich hat der Altbau auch seinen Charme, aber mit der Klimatisierung ist es meist nicht so einfach: Im Winter zu kalt, im Sommer zu warm.

Das Lehrangebot ist eigentlich ganz gut. Wichtig ist zu beachten: Während man in München viele kleine Module mit je 4-6 Leistungspunkten/Credit Points belegt,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schwer aber toll!

Mathematik (B.Sc.)

Mathestudium an der Uni Bonn ist am Anfang zu schwer, aber wenn man genug durchhält, lernt man viel mehr als in anderen Unis! Besonders benötigen häufig die Übungsblätter ein bisschen Kreativität und sehr gute Kentnisse. Es macht Spaß, hier zu studieren!

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.